Lieferzeiten

Lieferzeiten

Lieferzeiten 150 150 SimplyDelivery Academy

Hier haben Sie die erwartete und die reale Lieferzeit im Überblick.

Die Lieferzeit beschreibt die Zeit vom Eintreffen der Bestellung im System bis zur Übergabe des Produktes an den Kunden. Sie wird unter anderem bei der Bestellbestätigung im Webshop, der App und der Bestell-E-Mail dem Kunden kommuniziert. Des Weiteren wird sie gegebenenfalls an die Lieferportale übermittelt.

 

 

Die reale Lieferzeit wird, je nachdem ob die Funktion in Ihrem System aktiviert ist, automatisch errechnet. Sie setzt sich aus der Zubereitungszeit der letzten Order und der von Google berechneten Fahrzeit zum Kunden zusammen. Sollte es zuvor keine Bestellung gegeben haben, dann verwendet SimplyDelivery die minimale Zubereitungszeit, die Sie in den Storeeinstellungen angegeben haben, als Grundlage für die Berechnung.

Die erwartete Lieferzeit kann entweder aus den Werten der Storeeinstellung berechnet werden oder aus den Live-Daten des Systems.
Nutzen Sie die Werte aus den Storeeinstellungen, können die Lieferzeiten von Ihnen im Reiter „Lieferzeit ändern“ nach Bedarf angepasst werden angeben.

Bearbeiten Sie dazu die Zahl innerhalb des Kreises. Dies bietet sich vor allem in Zeiten großen Ansturms – z.B. zur Mittagszeit (12:00–14:00) oder zum Abendbrot (17:00–19:00) – an, um eine realistischere Zeit an den Kunden zu übermitteln. Sollten Sie dennoch mit der Produktion der Ware nicht hinterherkommen, können Sie den Webshop auch vorübergehend komplett schließen.

Wird die Zeit aus den Live-Daten berechnet, so kann Sie auf dem Dashboard nicht abgeändert werden. Die Einstellungen hierfür finden Sie in der Administration in den Storeübergreifenden Einstellungen.

Prozentuale Verteilung der tatsächlichen Lieferzeit

In der unten stehenden Abbildung sehen Sie die Grafik zur prozentualen Verteilung der tatsächlichen Lieferzeit. Diese gibt Ihnen einen Überblick über die prozentuale Verteilung der Lieferzeiten über den Tag. Am dreifarbigen Ampelsystem können Sie erkennen, wie viele Bestellungen in einer akzeptablen Zeit geliefert wurden und wie viele zu lange brauchten.

Sie können den einzelnen Farben selbst den Zeitrahmen zuordnen. Im Bereich Storeeinstellungen legen Sie die die Einstellungen der verschiedenen Stufen fest (im Beispielfall: bis 30 min, bis 40 min etc.). Dies sind Kriterien, die nach Ihren Vorstellungen akzeptabel und nicht gewünschte Lieferzeiten darstellen.

    Kontaktieren Sie uns: +49 3058844369

    Anrede*

    Vorname*

    Nachname*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Ihre Telefonnummer

    Ihr Unternehmen

    *Pflichtfeld

    Ihre Interessen

    Weitere Interessen

    Datenschutz*
    Datenschutz