Bestellübersicht

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Bestellübersicht 150 150 SimplyDelivery Academy

In der Bestellübersicht finden Sie alle Bestellungen unabhängig davon, über welchen Bestellkanal sie im System angekommen ist. Im Folgenden ist der Aufbau erklärt.

Filtermöglichkeiten

Neben den oben erklärten Filtern haben Sie noch weitere Möglichkeiten, nach Bestellungen zu sortieren. Alle Filter können natürlich kombiniert werden.

Alle Bestellungen: Listet alle Bestellungen im gewählten Zeitraum auf.

Vorbestellungen: Listet alle Vorbestellungen im gewählten Zeitraum auf.

Meine Bestellungen: Zeigt die Bestellungen an, die ein Nutzer gemacht hat (bei der Nutzung des Call-Center-Moduls relevant).

Akute Bestellungen: Listet die Bestellungen auf, die den kommunizierten Lieferzeitraum überschreiten.

Zu Bearbeiten: Zeigt die Bestellungen (in der Regel Portalbestellungen) an, die noch einmal nachbearbeitet werden müssen.

Dieser Filter gibt Ihnen die Möglichkeit, nach Bestelleingangskanälen zu filtern.

Dieser Filter gibt Ihnen die Möglichkeit, nach den verschiedenen Bestelltypen zu filtern.

Dieser Filter gibt Ihnen die Möglichkeit, nach verschiedenen Zahlarten zu filtern.

Mit dieser Option können Sie die Liste danach filtern, in welchem Status sich die Bestellungen befinden.

Dieser Filter hilft Ihnen, die Bestellung zeitlich einzuschränken. In der Regel können Bestellungen über einen Zeitraum von 7 Tagen angezeigt werden.

Im Folgenden werden die verschiedenen Bedienelemente bei der Bearbeitung einer Bestellung erklärt.

Kundendaten bearbeiten, Bestellung einsehen und Zahlart ändern
Durch den Klick auf diesen Button kommen Sie in ein Menü, dass es Ihnen ermöglicht, die Kundendaten zu bearbeiten und die Zahlart zu ändern. Je nachdem, in welchem Status sich die Bestellung befindet, kann es sein, dass die entsprechende Option nicht nutzbar ist.

Bestellung verschieben
Sollte Ihr Standort mit Bestellungen überlastet sein oder ist eine Bestellung, z.B. durch ein Lieferportal, fälschlicherweise an Sie gesendet worden, obwohl sie zu einem anderen Standort gehört, können Sie durch einen Klick auf diesen Button die Bestellung verschieben. Bitte beachten Sie, dass dafür u. a. die Artikel im anderen Store vorhanden sein müssen, sonst ist eine Verschiebung nicht möglich. Im Punkt Buchhaltung finden Sie eine Auswertung aller von Ihnen und zu Ihnen verschobenen Bestellungen.

Details zur Bestellung
Hier haben Sie noch einmal alle Details der Bestellung auf einen Blick.

Bestellung bearbeiten
Solange die Bestellung nicht vom Fahrer ausgeliefert wurde, können Sie mit dieser Option die Bestellung noch einmal bearbeiten. Die bisherige Rechnung wird dabei storniert und einen neue erstellt. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die online bezahlt wurden oder von Lieferportalen stammen, nicht bearbeitet werden können.

Bestellung stornieren
Um eine Bestellung zu stornieren, klicken Sie hier und geben Sie einen Grund für die Stornierung an. Eine Übersicht über alle Stornierungen finden Sie in der Admin unter dem Punkt Stornos.

Bestellung drucken
Wenn Sie den Ausdruck einer Bestellung noch einmal benötigen, können Sie hier zwischen verschiedenen Optionen wählen. So ist es u. a. auch möglich, einen A4-Rechnungsdruck zu veranlassen.

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