Outdoor Delivery

Outdoor Delivery

Outdoor Delivery 150 150 SimplyDelivery Academy

Sie wollen es Ihren Kunden möglich machen, dass diese auch im Park nebenan oder am Strand ihr Essen genießen können? Dann haben wir hiermit genau die richtige Option.

Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie bitte in die storeübergreifenden Einstellungen und zum Tab mit den „Sonstigen Einstellungen“. Dort verwenden Sie im oberen Teil den Shortcut zu den Webshop Einstellungen oder scrollen Sie auf der Seite bis Sie bei diesen angelangt sind. Dort können Sie die Einstellung für die Outdoor bzw. Freiland Delivery aktivieren und ebenso die Bezeichnung, sowie eine Beschreibung für die Kunden festlegen.

Die Darstellung des Storefinders variiert je nach gewähltem Design, wird aber ungefähr wie folgt dargestellt.

Wichtig für die Outdoor Delivery Funktion ist, dass die Lokalisierung im Shop freigegeben ist und vom Kunden zugelassen wird. Ohne diese Funktion können die Koordinaten nicht ermittelt und damit auch nicht beliefert werden.

Bei Klick auf „Outdoor Delivery“ wird der Kunde lokalisiert und kann bei einer zu ungenauen Lokalisierung den Marker in der Karte per Drag & Drop an die gewünschte Position verschieben.

Über den Klick auf den Button mit dem Polygon, kann sich der Kunde erneut lokalisieren lassen, über den Bestellen-Button kommt er in den normalen Shop. Jeder Kunde kann nur innerhalb der angegebenen Liefergebiete seine Bestellung aufgeben. Schauen Sie hier also ggf. nochmals rein, um diese um bestimmte Gebiete zu erweitern.

Hat der Kunde seine Bestellung aufgegeben, wird diese mit den mit der Info „Outdoor Delivery“ und PLZ sowie dem Stadtteil an das System übergeben. Die Geokoordinaten werden von der vorherigen Lokalisierung übernommen. Da der Marker vom Kunden bei der Bestellaufgabe beliebig verschoben werden kann, kann es u.U. dazu kommen, dass es Differenzen zw. dem angegebenen Stadtteil und den Geokoordinaten gibt. Schauen Sie hier also gern etwas genauer auf die Tourenplanung.

In unserem Beispiel wurde der Kunde in Berlin Friedrichshain lokalisiert, jedoch den Marker nach Ludwigsfelde verschoben. Die Adresse in der Bestellübersicht weist weiterhin auf Berlin hin, die Koordinaten sind jedoch in Ludwigsfelde platziert worden.

 

Kontaktieren Sie uns: +49 3058844369

Anrede*

Vorname*

Nachname*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer

Ihr Unternehmen

*Pflichtfeld

Ihre Interessen

Weitere Interessen

Datenschutz*
Datenschutz