Mit dem öffentlichen Bestellstatus können Sie automatisiert Ihren Kunden über den Webshop oder die App mitteilen, in welchem Status sich die Bestellung befindet.
Insgesamt gibt es 6 Orderstatusmeldungen, die Sie aktivieren können. Die sind folgende:
Bestellung erhalten – Bestellung wurde vom System aufgenommen
Zum Store gesendet – die Bestellung wurde an den Store weitergeleitet
Beginn der Zubereitung – hier können Sie einen Wert hinterlegen, nachdem die Bestellung automatisch in diesen Zustand springt
Zubereitung abgeschlossen/Zur Abholung bereit – auch dieser Wert wird aus der aktuellen Zubereitungszeit errechnet
ist ausgeliefert – die Bestellung wurde vom Fahrer übergeben und dieser hat sich im Laden zurück gemeldet
Der Bestellstatus wird auf einer eigenen Seite im Webshop angezeigt. Diese Seite wird temporär für jeden Besteller angelegt und verschwindet nach Auslieferung der Bestellung. Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellbestätigungsseite selbst zu gestalten. Fertigen Sie uns dazu entsprechende Bilder an. Sollten Sie keine Bilder hinterlegen, dann wird unsere Standardansicht, wie oben zu sehen, generiert.
Wichtig: Um den Bestellstatus für die Endkunden anzuzeigen, muss im Tab „Sonstige Einstellungen“ die Basis URL für den Bestellstatus eingetragen werden. Die funktioniert nach dem folgenden Schema: z.B. https://webshopname.de/orderState