Payplaza

Payplaza

Payplaza 150 150 SimplyDelivery Academy

Payplaza Einrichtung

 

Bitte kontaktieren Sie Payplaza, um die Migration ihres Terminals zu veranlassen. Die Terminal-ID (Format: SMP_xxxxxxxxxx_xx) erhalten Sie von Payplaza. Das benötigte Zertifikat laden wir entsprechend hoch, sobald Sie alle notwendigen Einstellungen getroffen haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass die entsprechende Zahlart „Karten-Terminal“ bzw. „PIN-Terminal“ für den Store aktiviert wurde. Sollte die Zahlart komplett fehlen, muss diese durch uns zuvor freigeschaltet werden.

Sobald die Migration des Terminals seitens Payplaza abgeschlossen ist, können Sie das Terminal in der Kasse verwenden. Bis dahin sollten folgende Einstellungen im System von SimplyDelivery getroffen werden.

 

1. Den Drucker einrichten

Es muss ein Drucker vorhanden sein, der die Zahlungsbelege von Terminal-Zahlungen drucken kann. Um einen Drucker einzurichten, müssen bitte folgende Schritte gemacht werden:

 

  • innerhalb der Admin zum Menüpunkt Hardware > Drucker gehen

  • den entsprechenden Store auswählen

  • Drucker hinzufügen und notwendige Daten eingeben (s. SOCP)

  • bei “was soll dieser Drucker drucken?” Bezahlterminalbeleg: “Default: Bezahlterminalbeleg” wählen

 

Sollte der Drucker schon eingerichtet sein, gehen Sie hier auf “Bearbeiten” und führen nur den letzten Schritt aus, um die entsprechende Druckvorlage zu wählen.

2. Das Bezahlterminal anlegen

Neben einem Drucker muss natürlich ebenfalls das Bezahlterminal in das System integriert werden. Um ein Terminal einzurichten, müssen bitte folgende Schritte gemacht werden:

 

  • innerhalb der Admin zum Menüpunkt Hardware > Bezahlterminals gehen

  • den entsprechenden Store auswählen

  • Terminal hinzufügen und notwendige Daten eingeben



 

Zur Erinnerung: Bitte kontaktieren Sie Payplaza, um die Migration ihres Terminals zu veranlassen. Die Terminal-ID (Format: SMP_xxxxxxxxxx_xx) erhalten Sie von Payplaza. Das Zertifikat wird durch uns hinzugefügt. Gern können Sie auch alle Daten an uns senden, sodass wir das Terminal für Sie anlegen.


Sollten Sie eine andere URL erhalten als die, die auswählbar sind, von Payplaza erhalten, müssen Sie uns diese URL bitte mitteilen, sodass diese durch uns hinterlegt werden kann.

3. Terminal in der Kasse verwenden

Eine Anleitung hierzu finden Sie im Handbuch unter dem Stichwort „Terminal“.

    Kontaktieren Sie uns: +49 3058844369

    Anrede*

    Vorname*

    Nachname*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Ihre Telefonnummer

    Ihr Unternehmen

    *Pflichtfeld

    Ihre Interessen

    Weitere Interessen

    Datenschutz*
    Datenschutz