Storeinventar

Storeinventar

Storeinventar 150 150 SimplyDelivery Academy

Mit dem Storeinventar können Sie Gegenstände verwalten, die Sie an Mitarbeiter für einen längeren Zeitraum, z.B. Kleidung oder über einen kurzen Zeitraum, z.B. Ec-Geräte verleihen. Das Inventar kann dann im Fahrerterminal, bei der Mitarbeiteranmeldung oder aber beim Mitarbeiter im Tab „Inventar“ ausgewählt werden. Dazu müssen aber die entsprechenden Einstellungen gemacht werden, auf die wir jetzt eingehen.

Im ersten Schritt wählen Sie, falls notwendig, den jeweiligen Store aus, für den das Inventar angelegt werden soll. Ist die Auswahl getroffen, können Sie über den Button „Inventar hinzufügen“ das neue Inventar anlegen.

Im nächsten Schritt gelangen Sie zur Eingabemaske. Hier können Sie nun als erstes entscheiden, ob das angelegte Inventar aktiv oder inaktiv sein soll.
Des Weiteren geben Sie dem Inventar die passende Bezeichnung und, falls Sie wünschen, eine Inventarnummer. Sollten Sie eine Inventarnummer vergeben wollen, ist es Ihnen nur einmal möglich das Inventar einem Mitarbeiter zuzuweisen.
Insofern Sie die Auswahl nicht schon in der vorigen Eingabemaske getroffen haben, können Sie hier nochmals Ihre Storeauswahl anpassen.

Darf das Inventar im Fahrerterminal zugewiesen werden? Hier können Sie entscheiden, ob das Inventar für alle Mitarbeiter im Fahrerterminal erscheinen soll oder ob Sie es einem einzelnen Mitarbeiter in der Mitarbeiterverwaltung zuordnen möchten. Ist hier „ja“ gewählt, kann der Gegenstand nur im Fahrerterminal oder der Mitarbeiteranmeldung in der Kasse zugewiesen werden. Steht der Button auf „nein“ kann der Gegenstand nur dem einzelnen Mitarbeiter in der Mitarbeiterakte unter dem Tab „Inventar“ zugewiesen werden.

Die Auswahl über die Zahlarten kann, aber muss nicht erfolgen. Wichtig ist diese Funktion beispielsweise, wenn Sie das Inventar „EC-Lesegerät“ anlegen. Dieses ist für den Fahrer nur mitzunehmen, solang die Zahlung nicht bar erfolgt. Wird eine Bestellung mit Kartenzahlung vom Fahrer ausgeliefert, kommt bei den hier ausgewählten Zahlarten ein Hinweis im Fahrerterminal, dass er das Inventar „EC-Lesegerät“ für das Kassieren benötigt. Zur Auswahl mehrerer Zahlarten halten Sie die Shift-Taste gedrückt und klicken die gewünschten Zahlarten an. Um alle Zahlarten auszuwählen, betätigen Sie einfach den grünen Button.

Ist das Inventar angelegt, haben Sie die Möglichkeit dieses nochmals anzuschauen (Lupenicon), zu bearbeiten (Stifticon), zu deaktivieren (Schlossicon), zu löschen (x), einen Barcode für das Inventar zu drucken (Druckicon) oder in das Protokoll über die Verwendung des einzelnen Gegenstandes (Kartenicon) anzuschauen.

    Kontaktieren Sie uns: +49 3058844369

    Anrede*

    Vorname*

    Nachname*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Ihre Telefonnummer

    Ihr Unternehmen

    *Pflichtfeld

    Ihre Interessen

    Weitere Interessen

    Datenschutz*
    Datenschutz